Über uns

Wir sind begeisterte Fern-Wanderer und lieben es, im Urlaub für einige Tage nur mit dem Rucksack in der Natur unterwegs zu sein! Seit einigen Jahren haben es uns zudem die eher unbekannten, mediterranen Fernwanderwege angetan.

Die Kombination von Bergen und Meer und die Möglichkeit, in schönen und meist sehr individuellen Unterkünften zu übernachten, sind für uns immer wieder ein Grund, vom nächsten Wanderurlaub  zu träumen!

Oft war der Recherche-Aufwand vor dem Urlaub allerdings recht groß und wir waren teilweise regelrecht verwundert, dass manche Wanderwege zwar hervorragend angelegt und vor Ort gut ausgeschildert sind, gleichzeitig aber im Netz total unbekannt geblieben sind. Auf unserer Rundwanderung auf La Gomera haben wir deshalb beschlossen, diesen Wanderweg online zu dokumentieren und so etwas bekannter zu machen. Das hat im Nachhinein tatsächlich viel besser geklappt als gedacht: Mittlerweile hat das Reisemagazin "Geo Saison" im "Special kanarische Inseln" ausführlich über den GR-132 berichtet. Weitere Artikel über den GR-132 erschienen auf Spiegel-Online, im Outdoor-Magazin und zuletzt im SZ-Magazin der Süddeutschen Zeitung. Aber keine Sorge: vom Massentourismus ist der Wanderweg noch weit entfernt!

Das viele positive Feedback zur La-Gomera-Website hat uns angespornt und so sind mittlerweile einige tolle weitere Wanderurlaube mit zugehöriger Website  entstanden.

Wir freuen uns, unsere Wanderbegeisterung mit euch zu teilen!